Bob

Bob

Er ist immer freudig aufgeregt, wenn man seine Box betritt, gibt Pfötchen, aber er spielt nicht wirklich mit den anderen Hunden und ist immer in der Nähe seines Zwingers.

Charakter

Bob ist sehr verschmust und lieb, sucht immer die Aufmerksamkeit von Menschen, immer noch ängstlich, entfernt sich nie weit von seiner Box, wenn er sich bedroht fühlt, beißt er reflexartig zu (ist nun aber schon länger nicht mehr vorgekommen), hält Abstand zu anderen Rüden (z.B. Toby), kommt soweit gut mit allen Hunden zurecht, wenn es ihm zu viel wird, geht er in seine Box zurück, erstes an die Leine nehmen lief gut, muss aber noch viel trainiert werden.

Geschichte

Bob’s Besitzerin war eine ältere Dame, die vor einigen Monaten starb. Ein Nachbar der Dame versorgte Bob eine Weile, konnte dies jedoch nicht fortführen, da er beruflich reisen musse. Er verträgt sich nicht mit anderen Rüden. In Stress- oder Angstsituationen schnappt er noch zu. Nicht mit Kindern und Rüden.

Leider ist Bob am 09.04.2019, nachdem er vier Wochen in einer Hundeschule verbracht hat und dort trainiert wurde, durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen. Er wurde eingeäschert und wird unter einem neu angepflanzten Baum auf der Anlage seine letzte Ruhestätte finden.

Krankengeschichte

  • 03.05.2018: Leishmaniose: negativ; Herzwürmer: negativ
  • übergewichtig

Bob schleckt seine Schnauze in seinem Zwinger