Als Volunteer im Studio

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Johann Wolfgang von Goethe

TINY SHELTER STUDIO

Unterstütze die Associação Tiny Shelter mit Deiner Arbeit und lebe dazu in unserem Studio direkt bei den Hunden!

Im Tiny Shelter nehmen wir so viele Hunde auf, wie es uns möglich ist. Alle unsere regelmäßigen Freiwilligen sind leidenschaftliche Tierliebhaber und opfern ihre Freizeit für das Wohl der Hunde. Sie werden Dich willkommen heißen und Dir alles beibringen, was für die Pflege der Hunde in unserem Tierheim erforderlich ist.

Im März 2022 wurde die Associação Tiny Shelter gegründet und im Juni 2023 ist das Shelter in ein von Grund auf neu gebautes Gelände gezogen.

Dort steht nun ein bezauberndes kleines Studio für alle freiwilligen Helfer zur Verfügung, die ihre Zeit den Hunden widmen wollen!

Das Studio ist mit zwei Betten, einem Sofa, einem Tisch mit vier Stühlen, einer Kochzeile mit Mikrowelle, Induktionsherd und Kaffee-Kapsel-Maschine ausgestattet. Die Toilette und Dusche wird auch von den regelmäßigen Helfern des Shelters genutzt. Die Verbindungstür kann vom Studio aus verschlossen werden.

Der Aufenthalt im Studio ist kostenlos. Im Gegenzug hilfst Du uns mit den Hunden 25–30 Stunden pro Woche verteilt auf 4–5 Tage. Der Mindestaufenthalt beträgt 2 Wochen.

Du hilfst den regulären freiwilligen Helfern bei der Reinigung der Boxen und der Fütterung der Hunde. Einige der Hunde müssen medizinisch behandelt werden oder sind traumatisiert und benötigen besondere Aufmerksamkeit.
Wir haben große Spielbereiche, in denen sich die Hunde austoben können. Aber natürlich lieben sie es auch, auf Spaziergängen neue Dinge zu sehen.

Die Arbeit in einem Hundeshelter ist wahrlich kein glamouröses Sommercamp 🙂 Wir alle arbeiten hart, aber wir werden mit vielen Leckereien und Liebe von den Hunden belohnt.

Ja, Du wirst schmutzig werden! Aber Du bekommst so viel von den Hunden zurück. Wenn Du also hundesüchtig bist und den Freiwilligen und den Hunden im Tiny Shelter helfen möchtest, melde Dich!