Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass sich der Standort des Tiny Shelters im August ändern wird, also schon sehr bald …. Wir müssen also umziehen, gerade als wir wirklich alle letzten Handgriffe an unserem derzeitigen Standort vorgenommen haben. Unser SCHÖNER SICHERER HAFEN Tiny Shelter!

Das Haus und das Grundstück, auf dem wir uns befinden, wurden verkauft und wir haben keine andere Wahl, als noch einmal von vorne anzufangen. Es sind so bittere, niederschmetternde Neuigkeiten und der Gedanke daran ist ermüdend. Es ist unser dritter Umzug in 7 Jahren. Wir haben Pech gehabt. Der Gedanke ans Aufgeben kam uns in den Sinn … flüchtig. Aber wie können wir? Wohin würden unsere Jungs und Mädchen gehen können? Wie könnten wir ihnen und all dem täglichen Leid um uns herum den Rücken kehren? Wir haben kürzlich unseren 1000. Hund in ein neues Zuhause gebracht – jetzt ist nicht die Zeit zum Aufgeben!

Und so kam mit dieser Erkenntnis Hoffnung und Unterstützung – massive Unterstützung von einer wunderbaren Gruppe von Menschen, die es uns ermöglicht hat, ein Stück Land in der Nähe von Guia zu kaufen und dort unser Zuhause für immer zu schaffen. Dort werden wir niemals wegziehen müssen. Dort werden unsere Hunde umsorgt, betreut und geliebt, bis sie ihre neue Familie finden.

Unsere Enttäuschung wurde durch Aufregung und schlaflose Nächte ersetzt! Das ist keine kleine Aufgabe. Es gibt so viel Arbeit, die mit enormen Kosten verbunden ist und schnell erledigt werden muss. Wir müssen das Land vorbereiten, Strom installieren, Wasser anschließen, neue Gehege/Boxen bauen und ein riesiges Gebiet einzäunen… Wir können unsere derzeitigen Hundehütten und Gebäude nicht sofort auf das neue Grundstück verlegen, weil die Hunde sie brauchen, während wir auf dem neuen Grundstück bauen. Logistisch ist es ein Albtraum, der so viel Aufwand verursacht.

Ihr, unsere Unterstützer, seid über die Jahre hinweg außerordentlich freundlich zu uns gewesen. Ihr habt schon so viel für uns/die Hunde getan. Und wir wissen, dass wir ständig nach mehr verlangen … . Und Ihr unterstützt uns weiterhin. Aber wir können das wirklich nicht ohne Euch tun. Das Land wird von einigen ganz besonderen Menschen bezahlt. Was wir jetzt brauchen, sind Spenden für den Bau des neuen Tierheims. Ja, es ist eine gigantische Forderung, aber dies ist eine sichere Zukunft und unsere beste Option. Und mit unserer Erfahrung im Gestalten eines Shelters von Grund auf, wissen wir, dass wir unseren Hunden mehr Platz und Zeit zum Spielen und Freilaufen geben können. Wir werden mehrere Spielbereiche schaffen, nicht nur einen. Wir waren bereits stolz auf unser jetziges Tierheim und die Liebe und Fürsorge, die wir unseren Hunden entgegenbringen. Aber dieser neue Raum ermöglicht es uns, den Hunden ein noch besseres, aktiveres Leben zu ermöglichen. Aus einer verzweifelten Situation heraus, in der die Möglichkeit besteht, dass die bevorstehende Herausforderung zu groß ist, haben wir uns neu formiert und sind bereit, einige anstrengende Monate in Angriff zu nehmen. Wir werden es tun.

Wir bitten euch aus tiefstem Herzen: unterstützt uns bitte noch einmal und helft uns, weiterhin all das Unrecht zu korrigieren, das Menschen zufügen oder es ignorieren. Wir sind dankbar für alles, was Ihr für uns tut. Verzeiht, dass wir noch einmal nach Hilfe fragen. Aber ohne Eure Unterstützung wird es unmöglich. Die Kosten werden sich auf einige Tausend Euro belaufen und wir haben nur 3 Monate Zeit, alles von Grund auf neu zu errichten.

Wenn Ihr helfen und spenden möchtet, dann geht dies wie folgt:

Per Banküberweisung:

Empfänger: Tiny Shelter Association

IBAN: PT50 0045 7012 4035 5812 4230 6

Swift: CCCMPTPL

Crédito Agrícola

Per PayPal:

help4animals.algarve@gmail.com

Per Teaming:

https://www.teaming.net/tinyshelteralbufeira-portugal

Sammelaktion zum Shelter-Neubau:

Über die „Go fund me“ Webseite zum Neubau des Shelter: https://gofund.me/6def3913

Sachspenden

Oder durch Abgeben von Sach- und Geldspenden im Shelter oder bei einem unserer freiwilligen Helfer.

Benötigtes Material:

  • Zaunpanele, weiß 2,5 m x 2m hoch
  • Zement
  • Sand
  • Zaunrollen in 2m Höhe
  • Werkzeug
  • Farben (alle Farben)
  • grüne Netzrollen zum Anbringen für Schatten
  • Schnell wachsende, genügsame Planzen und Bäume wie Orangen, Zitronen, Feigen, Oliven.

Vielen Dank!

Leave a Reply

Your email address will not be published.