Sita

Sita ist immer noch eine eher ängstliche und nervöse Hündin. Mittlerweile nimmt sie aber Leckerlies aus der Hand und spielt ganz gerne. Sie läuft vorbildlich an der Leine.

Charakter

Sita ist nach wie vor eher ängstlich und nervös. Dies tut sie durchaus lautstark kund. Mit ihrer „Gang“ bestehend aus Felix, Tomás und Tommy fühlt sie sich unverwundbar. 

Nach nunmehr fast zwei Jahren im Shelter spielt Sita durchaus gerne mit den ihr bekannten und insbesondere mit den jüngeren Hunden und Welpen. Neue Hunde hingegen werden nach wie vor argwöhnisch begutachtet und lautstark verbellt. Ebenso wie fremde Menschen.

Sobald man Sita angeleint hat, geht sie sehr gut an der Leine. 

Geschichte

Sita wurde von einer Deutschen gefunden, die im Norden Portugals Urlaub gemacht hat. Dort hatte sie die Hündin mit Welpen gefunden und in ein Shelter gebracht. Da sie dort nur ein einer 1m x 1m großen Betonbox untergebracht werden konnte, suchte die Deutsche nach einer besseren Unterbringung und kam so zum Tiny Shelter. Am 16.03.2018 brachte sie die Hündin dann ins Tiny Shelter. Die Welpen waren schon adoptiert worden.

Hier wartet Sita nun auf ein geduldiges Zuhause, das sich idealerweise mit Angsthunden auskennt.

Krankengeschichte

  • 04.04.2019: Impfung da nun Herzwurm-frei und gesund
  • 12.10.2018: 2. Injektion gegen Herzwürmer
  • 10.09.2018: Injektion gegen Herzwürmer
  • 10.07.2018: Positiv für Herzwürmer; Leishmaniose: negativ

Leave a Reply

Your email address will not be published.