Pintas

Pintas ist eine noch sehr ängstliche Hündin, die viel Geduld braucht, um einem Menschen zu vertrauen.

Charakter

Pintas hat sehr lange auf der Straße gelebt und dort sicherlich einige traumatische Begegnungen erlebt. Dementsprechend ist sie eine ängstliche Hündin, die ihre Scheu nur sehr langsam ablegt. Mittlerweile verlässt sie ihren Kennel regelmäßig und kann auch ihre Meinung schon lautstark kund tun. Bei viel Unruhe, lauten Geräuschen oder unbekannten Menschen flüchtet sie aber nach wie vor wieder in ihre sichere Box. Dort kann sie aber wundervoll entspannen.

Pintas ist sehr aufmerksam und bellt für sie erschreckende Dinge an, bevor sie sich dann doch lieber versteckt. Langsam fasst sie zu den Helfern im Shelter Zutrauen und lässt sich aus der Hand füttern und gelegentlich kurz streicheln.

Geschichte

Es hat lange gedauert bis Pintas endlich eingefangen werden konnte. Ihre Welpen konnten alle vor ihr eingefangen und vermittelt werden. Als sie ins Shelter kam, war lediglich ihr Sohn Spot noch dort. Dieser hat sie gleich wieder erkannt und konnte nicht aufhören, sie zu küssen. Mittlerweile ist auch Spot vermittelt und Pintas fängt an langsam Vertrauen aufzubauen. 

Krankengeschichte

  • 03.04.2019: Bluttests alle negativ. Trotzdem erhält sie erst einmal Actidox gegen Zeckenbissfieber, weil sie so viele Zecken hatte.
  • 16.04.19: 1. Injektion gegen Zeckenbissfieber

Leave a Reply

Your email address will not be published.