Felix

Felix ist im Mai 2019 aus einer Hundehölle nahe Faro in einem grauenvollen Zustand gerettet worden. Nun lebt der junge Rüde mit seinen Hundekumpeln Tomás und Tommy im Tiny Shelter und wartet auf sein Zuhause.

Charakter

Felix ist der schüchterne der Dreiergruppe. Er ist aber mittlerweile aufgetaut, lebensfroh, zutraulich und ein durch und durch toller Familienhund.

Geschichte

Felix stammt zusammen mit Tomas, Sara und Liv aus einem Horror-Zigeunerlager bei Faro. Von dort rettete Isabel zusammen mit anderen Tierschutzaktivisten bei ihren Besuchen zig vernachlässigte und schwerkranke Hunde. Neben Räude leiden fast alle unter Zeckenbissfieber und Anämie. Durch die medizinische Behandlung und intensive Betreuung ist aus dem armen, kranken Häufchen Elend mittlerweile ein hübscher, gesunder Rüde geworden, der auf ein eigenes Zuhause wartet.

Krankengeschichte

  • 23.05.2019: Injektion gegen Zeckenbissfieber

  • 22.05.2019: zweite Entwurmung und Bluttest

  • 14.05.2019: Bluttests: Zeckenbissfieber und Anämie

  • 08.05.2019: Nexguard-Entwurmung; Start der Behandlung gegen Räude

Leave a Reply

Your email address will not be published.